Springe zum Inhalt

Ein Format von Vielen – „nach 16 Jahren in Hartz 4“

In dieser Episode lesen wir Texte zu unserem Leben mit Hartz 4 vor.
Aus Gründen.

Schönen Gründen.

 

shownotes:

2 Gedanken zu „Ein Format von Vielen – „nach 16 Jahren in Hartz 4“

  1. Mou

    Hallo Hannah, vielen Dank für euren fulminanten Beitrag! Uns würde ein Update sehr freuen. Wie ist es euch im letzten Jahr mit Arbeitsvertrag ergangen? Vielleicht könntet ihr auch das Format Arbeitsvertrag mit Arbeitgeberunterstützung (seitens des Integrationsamtes?) erklären? Wir sind voller Respekt für euch, für euer unabhängiges Denken, eure eigenständig erkämpfte Haltung, euren selbstbestimmten Weg. Wäre ich eine Universität, würde ich euch ein Master-Zeugnis in den Fächern Urteilskraft, Engagement, Zivilcourage, Ausdrucksstärke, klarem Denken, Empathie verleihen.

    Antworten
    1. Rosenblatts

      Es ist eine Leisting vom Jobcenter. Man stellt einen Antrag nach Paragraf 16i, die checken die Stelle und wenn alles passt, dann zahlt das Jobcenter die Stelle anteilig weniger werdend über 5 Jahre. Dazu gehört ein Jobcoaching vom JC und die Aussicht, dass man die Stelle nach den 5 Jahren behalten kann.

      Antworten

Gedanken teilen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: